Axel Kranz Coaching

Axel Kranz

 

Coach

Persönlichkeitstrainer

Heilpraktiker (Psychotherapie)

Meditationslehrer

 

 

 

 

 

 

Jahrgang 1966


"Ich habe an mir selbst erfahren dürfen, wie sehr es sich auszahlt, sich weiter zu entwickeln.

Daher ist es mir heute ein Herzensanliegen, andere Menschen in Ihren Entwicklungsprozessen zu unterstützen." 


Nach meinem Ingenieurstudium legte ich viel Energie in meinen Beruf und stieg recht schnell die Karriereleiter hinauf. In diesen sehr intensiven Jahren machte mir meine Arbeit Spaß und verschaffte mir auch eine große Befriedigung. Ich merkte jedoch bald, dass mir trotz des Erfolges etwas fehlte und ich oft unzufrieden und gestresst war.

 

Ich begann mich mit verschiedenen Techniken der persönlichen Weiterentwicklung zu beschäftigen, machte eine Coaching-Ausbildung und startete regelmäßig zu meditieren.Lange war ich jedoch immer noch in einer inneren Unzufriedenheit gefangen und gab gerne den Umständen und meinem Umfeld die Schuld daran. Grundlegend geändert hat sich dies erst, als ich verstand, dass das Umfeld mich zwar beeinflusst, es jedoch an mir selbst liegt, wie ich darauf reagiere. Damit begann ich die Verantwortung für mein eigenes Leben zu übernehmen und mich aus meiner gefühlten Opferrolle zu befreien. Seit dem hat sich mein Leben grundlegend zum Guten verändert.

 

Damit wuchs dann der Wunsch, diesen Weg auch anderen Menschen zu ermöglichen. Und so kündigte ich meinen sicheren Job und stürzte mich in das Abenteuer Selbstständigkeit. Ich unterstütze ich nun schon seit vielen Jahren andere in Ihren Wachstumsprozessen und habe diese Entscheidung bisher keinen Tag bereut.

 

Bei der Unterstüzung meiner Klienten profitiere ich nicht nur von fundierten Ausbildungen, sondern insbesondere auch von meinen eigenen Erfahrungen mit den verschiedensten Methoden. Dies erlaubt mir, individuell auf Deine Bedürfnisse einzugehen und Dich dadurch bestmöglich zu fördern.

 

 

Fakten

  • Heilpraktiker (Psychotherapie)
  • Master-Coach (Deutscher NLP-Coachingverband)
  • Systemischer Familienaufsteller (Akademie für systemische Aus- und Weiterbildung)
  • Trainer (IHK)
  • Meditationslehrer (Deutsche Akademie für freie Gesundheitsberufe)
  • Facilitator Isha-Bewusstseinstraining (Fundación Isha)
  • Diplom-Bauingenieur (TH Darmstadt)
  • langjährige Führungserfahrung

 
Aus- und Weiterbildungen u.a. in

    - Neurolinguistische Programmierung (NLP)
    - Systemisches Coaching
    - Systemaufstellungen
    - Gewaltfreie Kommunikation
    - Achtsamkeitstraining / MBSR
    - Quantenheilung / Reiki / Prana-Healing
    - FreeSpirit Bewusstseinstraining

 

Gerne führe ich Coachings auch in Englisch oder Französisch durch.