Systemische Aufstellungen /

Familienaufstellungen

© Stephanie Hofschlaeger/pixelio

Bring Licht in die Ursachen Deiner ungewollten Muster!

Schon von klein auf werden wir durch verschiedene Systeme und Gruppen geprägt. Die stärkste Prägung erfahren wir dabei durch unsere Familie. Was wir dort als Kind erlebt haben, beeinflusst uns ein Leben lang und hat einen starken Einfluss auf unser Denken, Handeln und Fühlen. Ohne uns dessen bewusst zu sein, übernehmen wir die Bewertungen und Muster unserer Familie, oft über Generationen hinweg. Aus Loyalität und Liebe zu den Mitgliedern unserer Familie können seelische Verstrickungen und Abhängigkeiten entstehen, die sowohl unser privates, als auch unser beruflichen Leben beeinflussen.

© Jerzy Sawluk/pixelio

So kann es sein, dass wir immer wieder an den „falschen“ Partner geraten, sich der berufliche Erfolg nicht so einstellt, wie wir es uns wünschen oder es in unserer eigenen Familie immer wieder Streit und Spannungen gibt. Vielleicht sind wir aber auch einfach unzufrieden mit unserem Leben, machen immer wieder die gleichen Fehler und können unserer Potenzial nicht entfalten.

Familienaufstellungen zeigen die Hintergründe, das Zusammenwirken und die versteckten Ursachen für vermeintlich unerklärliche Schwierigkeiten und Belastungen und lösen diese Verstrickungen. Das bringt sowohl mehr Klarheit und Lebensenergie, als auch einen anderen Umgang mit sich selbst und mit anderen Menschen.

In der Familienaufstellung kannst Du, in einem geschützten Raum, Deine innere Wirklichkeit, Deine Glaubensmuster und Verhaltensweisen oder Probleme mit bestimmten Personen mit Repräsentanten nachstellen, sichtbar machen und auf achtsame Weise lösen.

Familienaufstellungen / Systemische Aufstellungen sind geeignet zur:

  • Klärung und Lösung von Konflikten in Familie und Beziehungen
  • Veränderung hinderlicher Glaubenssätze und Verhaltensmuster
  • Befreiung von Belastungen, Stress und Blockaden
  • Hilfe bei Entscheidungen und Neuorientierung auf privater und beruflicher Ebene
  • Abschied und Neubeginn
  • Unterstützung bei Erkrankungen

Es gibt zwei Möglichkeiten an den Aufstellungsseminaren teilzunehmen:

 

Aufstellender

Wenn Du ein eigenes Anliegen hast, das Du einer Klärung zuführen willst, so tust Du dies in Deiner Aufstellung. Als Aufstellender wählst Du Teilnehmer aus der Gruppe aus, die die Personen darstellen, die mit Deinem Anliegen in Verbindung stehen. Diese Stellvertreter repräsentieren dann das entsprechende System. Unter achtsamer Anleitung des Aufstellungsleiters wird dieses System in der Folge nun so verändert, dass es eine gute Lösung für das Anliegen darstellt.

 

Stellvertreter

Wenn Du Dich als Stellvertreter anmeldest, stellst Du Dich den Aufstellenden als Repräsentant zur Verfügung. Bei jeder Aufstellung profitierst Du dabei auch sehr intensiv für Deine eigenen Prozesse.

Kundenstimmen

„Deine Familienaufstellungen sind immer sehr bereichernd und total angenehm geführt und geleitet von dir – als Aufstellende und als Stellvertreter.“

Tina H., Merenberg

„Ich habe an diesem Sonntag als Stellvertreterin am Halbtagesseminar Familienaufstellung teilgenommen. Es war sehr intensiv, natürlich auch ein bisschen anstrengend, aber wieder mal sehr bereichernd und erkenntnisreich. Die „Aufsteller“, die (weil Axel das wirklich sehr, sehr gut macht) „Wiederholungs-Täter“ waren, haben nach meiner Einschätzung wirklich sehr von ihren Aufstellungen profitiert.
Ich freue mich jetzt schon, sie bei einer von Axels nächsten Aufstellungen wieder zu sehen und zu hören, wie die Aufstellung ihr Leben verändert/bereichert hat!“

Karin K, Erzhausen

„Die Familienaufstellungen und Einzel-Coachings sind sehr wertschätzend und kraftvoll! Für mich der beste Coach. Ich kann ihn aus ganzem Herzen empfehlen.“

Carina L., Wiesbaden

Halbtagesseminar Familienaufstellung

in Langen (zwischen Darmstadt + Frankfurt)

Nächste Termine

 

Zur Zeit noch keine weiteren Termine geplant. Wenn ihr aber mindestens zwei Personen seid, die jeweils eine eigene Aufstellung durchführen möchten, dann organisiere ich gerne einen einen Aufstellungsnachmittag für euch. Wir finden dann dann sicherlich noch ein paar Stellvertreter oder auch noch den ein oder anderen Aufstellenden, die sich freuen, teilnehmen zu können.
Melde dich einfach bei mir und wir finden sicher einen Termin hierfür.

Investition

 

Aufstellender: 150,- EUR

Stellvertreter: kostenfrei
Es darf aber gerne eine Spende zur Beteilgung an den Unkosten in meiner „Wunscherfüller-Dose“ hinterlassen werden.

 

Veranstaltungsort

 

Seminarzentrum Hier & Jetzt
Gutenbergstr. 14
63225 Langen 

Langen ist sehr gut per Auto (A5 + A661) und per Bahn (S-Bahn/Regionalexpress von Frankfurt + Darmstadt) zu erreichen. Vom Bahnhof Langen sind es 8 min. Fußweg zum Seminarzentrum.
Anfahrtsbeschreibung: www.seminarzentrum-hierundjetzt.de/kontakt-anfahrt/

Hinweis: Da das Seminarzentrum einen Naturholzboden hat, darf es nicht mit Straßenschuhen betreten werden. Daher bitte dicke Socken o.ä. mitbringen.

Melde Dich gleich hier an:

15 + 1 =