Finde den Frieden in Dir

Wochenendseminar für mehr Achtsamkeit und innere Ruhe

© Rosel Eckstein/pixelio

Lerne Dich kennen und trainiere Deinen Glücksmuskel!

Wir alle haben ungeheuer viel Zeit aufgewendet, Dinge zu  erlernen: Sei es in der Schule, bei Ausbildung oder Studium – aber auch beim Sport, beim Musizieren usw. Wissen, Fähigkeiten und vieles mehr haben wir uns erworben und antrainiert.

Wie viel aber haben wir investiert, uns selbst besser kennen zu lernen und zu verstehen, wie wir ticken? Wer hat uns beigebracht, wie wir unbewusst oft selbst unsere Unzufriedenheit verursachen und welche Möglichkeiten es gibt, dies zu ändern? Geschweige denn, dass wir uns wirklich Zeit genommen hätten, unser Glücklichsein zu trainieren. All dies ist üblicherweise nicht Bestandteil unseres Ausbildungswegs.

© Rainer Sturm/pixelio

Wenn ich aber verstehe, wie meine unbewussten Prägungen mich beeinflussen, und lerne, wie ich diese selbst verändern kann, dann liegt es in meiner Hand, mir ein zufriedenes und selbstbestimmtes Leben mit erfüllenden Beziehungen zu erschaffen. Das geht nicht von heute auf morgen, aber es funktioniert. Dies habe ich am eigenen Leib erfahren dürfen und möchte es nun auch Dir ermöglichen.

 

Wäre es also jetzt nicht an der Zeit, in Dich selbst zu investieren, um die Dinge zu lernen und zu trainieren, die Dich immer mehr in die Freude bringen?

Das erwartet Dich

In diesem Seminar arbeiten wir auf zwei Ebenen. Auf der bewussten Ebene wird es für den Verstand Erläuterungen geben, die Dir helfen, Dich selbst besser zu verstehen. Alleine durch dieses veränderte Verständnis Deiner eigenen Muster und Prägungen verändert sich oft schon ganz viel. Die praktische Umsetzung der erlernten Übungen und Meditationen hilft uns, auch auf unbewusster Ebene Dinge zu verändern:

Verstehen

Du wirst Dich selbst besser verstehen lernen:

  • Bewusstsein und Lernen
  • Meine Prägungen und meine Wahrnehmung
  • Meditation als Gehirntraining
  • Warum sind Akzeptanz und Dankbarkeit die Schlüssel zum Glück?
  • Was hat es mit den Gefühlen auf sich und warum passen sie oft nicht zur Realität?
  • Wie gerade Probleme in Beziehungen mir helfen, mich weiterzuentwickeln

© S. Hofschlaeger/pixelio

© S. Hofschlaeger/pixelio

Praxis-Übungen

Du lernst, wie Du Dein emotionales Wohlbefinden trainieren kannst. Dies werden wir intensiv üben:

  • Trainieren im Hier und Jetzt zu sein
  • Akzeptanz und Dankbarkeit in mein Leben bringen
  • Üben, meine Gefühle besser wahrzunehmen
  • Loslassen alter Prägungen

Hierzu gehören insbesondere auch Meditationsübungen, zu denen Du aber keinerlei Vorkenntnisse benötigst.

 

Und das alles in der entspannten Atmosphäre einer Gruppe Gleichgesinnter, in der der Spaß nicht zu kurz kommen wird. 

Was kannst Du aus dem Seminar mitnehmen?

 

  • Du wirst ruhiger und ausgeglichener sein und wissen, wie Du diesen Zustand jederzeit wieder herstellen kannst.
  • Du wirst mehr Verantwortung für Dein Wohlbefinden übernehmen und dadurch auch die Qualität Deiner Beziehungen verbessern.
  • Du hast alle wichtigen Methoden so ausgiebig geübt, dass Du Deinen Wachstumsprozess nach dem Seminar eigenständig fortsetzen kannst.

Kundenstimmen

„Ich war bei Axel auf dem Seminar „Finde den Frieden in Dir!“ und mir ist so vieles klar geworden und wie Schuppen von den Augen gefallen. Mein Leben hat sich seit dort verändert – zum Positiven. Ich würde nie wieder in mein altes Leben zurück wollen. Allerdings ist es noch ein ganz langer Weg den ich vor mir habe. Aber es macht so einen Spaß und ist total interessant was tagtäglich passiert. Ich kann es nur empfehlen diesen Weg zu gehen.“

Heike W., Hofstetten

„Axel, zu deinem  Seminar „Finde Frieden in dir“ bin ich deshalb gekommen, weil ich meinen inneren Kritiker nicht selbst ausschalten konnte. Ich war ständig in Gedanken und habe schon einige Bücher gelesen und Selbstversuche gestartet.
Nach dem Seminar, weiß ich jetzt endlich, wie ich zur Ruhe kommen kann, wo meine Gefühle herkommen und setze die wundervollen Methoden, die du uns an die Hand gegeben hast, täglich um. Langsam kehrt Ruhe ein. Ich danke dir, lieber Axel, für das tolle Seminar!“

Karin S., Idstein

„Jeder Mensch, der sich nach einem ausgeglicheneren Dasein sehnt, sollte sich von Axel das Prinzip und die Techniken seines Kurses zeigen lassen. Wendet man die von ihm gelehrten Methoden an, wird man schon nach kurzer Zeit eine Veränderung zum Positiven an sich feststellen können.“

L. W., Büttelborn

„Ich habe gelernt, eher befreundet mit mir zu sein, auf mich selbst so zu hören und mehr Verständnis für mich zu zeigen – ich glaube das ist etwas, was vielen Menschen gut tun würde. Ich kann die Kurse mit Axel daher nur empfehlen und würde jederzeit wieder teilnehmen.“

K. T., Erzhausen

„Es war in tolles Erlebnis, mit Dingen abschließen zu können, die einen – meistens unterbewusst – permanent belastet hatten und einfach gestärkt sowohl im Jetzt zu sein als auch in die Zukunft zu blicken.“

A. L., Erzhausen

Seminartermine

Der nächste Seminartermin ist:

Aktuell sind keine festen Termine geplant.

Gerne veranstalte ich dieses Seminar aber für euch, wenn ihr eine Gruppe von 3 oder mehr Freunden/Freundinnen seid und Lust auf ein Wochenende mit Spaß und persönlicher Weiterentwicklung habt. Melde dich dazu einfach bei mir.

 

Seminarzeiten:

Samstag: 10:00 – ca. 19:00 Uhr (inkl. ca. 1 h Mittagspause)
Sonntag:  10:00 – ca. 16:30 Uhr (inkl. ca. 1 h Mittagspause)

Investition

Die Investition in Deine Weiterentwicklung beträgt für dieses Seminar 347,- EUR (inkl. MwSt).

Veranstaltungsort

 

Seminarzentrum Hier & Jetzt
Gutenbergstr. 14
63225 Langen 

Langen ist sehr gut per Auto (A5 + A661) und per Bahn (S-Bahn/Regionalexpress von Frankfurt + Darmstadt) zu erreichen. Vom Bahnhof Langen sind es 8 min. Fußweg zum Seminarzentrum.
Anfahrtsbeschreibung: www.seminarzentrum-hierundjetzt.de/kontakt-anfahrt/

Hinweis: Da das Seminarzentrum einen Naturholzboden hat, darf es nicht mit Straßenschuhen betreten werden. Daher bitte dicke Socken o.ä. mitbringen.

 

Melde Dich gleich hier an:

15 + 9 =