Das Buch von Axel Kranz

 

"Ich coache mein Unterbewusstsein"

 Ungeliebte Verhaltensmuster und Ängste Schritt für Schritt überwinden



  • Möchtest Du verstehen, wie Du innerlich tickst?
  • Möchtest Du wissen, warum Du immer wieder Dinge denkst, tust, sagst oder fühlst, die rational gesehen wenig Sinn machen?
  • Möchtest Du ein zufriedenes und selbstbestimmtes Leben führen?
  • Bist du bereit, dafür auch etwas zu tun?

Dann ist dieses Buch genau das richtige für Dich!



Überblick

Wenn wir könnten, würden wir einfach entscheiden, glücklich zu sein. Und damit bräuchte es kein Buch wie dieses. Aber unsere unbewussten Prägungen stehen uns da leider immer wieder im Weg. Oft fühlen wir uns unzufrieden, habe Ängste oder ärgern uns. Die Psychologie hat dies schon vor langer Zeit erkannt und Methoden entwickelt, wie wir uns unsere alten Prägungen anschauen und diese auch ein Stück weit verändern können. Oft ist dies jedoch ein sehr mühsamer Prozess, den wir meistens nur gehen, wenn wir schwerwiegende Probleme haben. Aber die Psychologie, wie wir sie heute kennen, ist eine immer noch sehr junge Wissenschaft. Und das, was wir als Hirnforschung bezeichnen, ist sogar noch jünger. Doch schon vorher hat es viele Methoden gegeben, mit denen man sein psychisches Wohlbefinden verbessern konnte. So war es in Asien schon seit Tausenden von Jahren üblich, dies z. B. über Meditation zu erreichen.

 

Was aber ist, wenn ich dieses alte und erfahrungsbasierte Wissen verbinde mit den Erkenntnissen aus der Psychologie und der Hirnforschung? Dann gelingt es mit einem Mal, auch auf einer rationalen Ebene zu erläutern, wie und warum die alten erfahrungsbasierten Methoden funktionieren. Und gleichzeitig habe ich die Möglichkeit, diese Methoden anhand der neueren Erkenntnisse anzupassen und zu optimieren, um so zu einer wirklich effizienten Methode der Persönlichkeitsentwicklung zu kommen. Dieser Frage ging Axel Kranz nach und herausgekommen ist eine einfache, greifbare Methode zur Überwindung negativer Prägungen, sowie eine pragmatische und leicht verständliche Darstellung unser Denk- und Bewusstseinsprozesse.

Buch: Ich coache mein Unterbewusstsein

 

     Aus dem Inhalt

  • Die Wenn-Dann-Falle
  • Die Funktionsweise unseres Bewusstseins
  • Lernen und verlernen
  • Unsere Prägungen und wie sie entstehen
  • Meditation als Lernprozess
  • Akzeptanz und Dankbarkeit sind die Schlüssel zum Glück
  • Wahrnehmung ist nie objektiv
  • Unsere Gefühle und wie sie entstehen
  • Verantwortung für die eigenen Gefühle übernehmen
  • Warum Gefühle nicht immer zur Realität passen
  • Den Zugang zu den eigenen Gefühlen verbessern
  • Annehmen als Basis zum Loslassen
  • Meine Mitmenschen helfen mir, mich zu erkennen
  • Mein Wohlbefinden steigern


Der Autor

Axel Kranz, geboren 1966 in Frankfurt am Main, studierte zunächst Bauingenieurwesen und arbeitete über 20 Jahre lang erfolgreich als Führungskraft im In- und Ausland. Eine immer vorhandene, innere Sehnsucht ließ ihn sich schon früh für Themen der Persönlichkeitsentwicklung interessieren. Bis er sich dann entschied, den sicheren Job in einem renommierten Unternehmen aufzugeben, um sich in das Abenteuer Selbstständigkeit zu stürzen und fortan andere in ihrer persönlichen Entwicklung zu fördern.

 

Heute arbeitet Axel Kranz erfolgreich als Trainer und Coach, sowohl für Führungskräfte als auch für alle Themen der Persönlichkeitsentwicklung. Dabei ist seine Arbeit geprägt von der Kombination unterschiedlichster Ansätze, die Jahrtausende alte Erkenntnisse der Meditation verbinden mit den neuesten Erkenntnissen der Neurobiologie. Immer dem Motto folgend: "Entscheidend ist, was hilft!"

Axel Kranz Autor Ich coache mein Unterbewusstsein


Kundenstimmen

Die letzten Jahre lese ich verstärkt Bücher, die sich mit der Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen, als auch mit dem Umgang mit unseren Gedanken und Gefühlen. Bisher habe ich nie wirklich die Informationen erhalten, die mir langfristig weiter geholfen haben oder bis zu mir durchgedrungen sind.

 

In Ihrem Buch war das nun gänzlich anders. Sie haben mir bekanntes und neues so angenehm kompakt zusammengefasst, dass ich es an einem Abend verschlungen habe. Vor allem der Übungsteil mit genauer Erklärung hat mir sehr geholfen.

 

Vielen Dank für Ihr bereicherndes Buch!


Dieses Buch hat mir wirklich geholfen, mit stressigen Situationen und Druck jeglicher Art besser umzugehen. Die Übungen - und die Situationen, für die man sie gut anwenden kann - sind klar und verständlich beschrieben. Ich fand besonders angenehm, dass es endlich mal ein Buch über dieses Thema gibt, das auch völlig fachfremden Lesern die Funktionalität unseres Bewusstseins erläutert. Einige der Meditationen kann man wirklich schnell mal zwischendurch einbauen - nach ein wenig Übung kann ich sie auch bereits recht erfolgreich in meinem Alltag einbauen.


Fazit: Ein Buch für Jeden, der Interesse am Ursprung und an der Steigerung seiner emotionalen Befindlichkeiten hat.



Produktinformation

  • Taschenbuch: 176 Seiten
  • Verlag: Humboldt (8. Januar 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3869104163
  • ISBN-13: 978-3869104164
  • Preis: 19,99 EUR


Gefällt Dir das Buch? Dann würde ich mich freuen, wenn Du es weiter empfiehlst: